Die Tätigkeit als Gutachter für Schäden an Gebäuden ist unser jüngstes Aufgabenfeld. Als Gutachter wird ein hohes Maß an Sachverstand und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Konstruktionen des Gebäudes verlangt. Da wir uns schon seit vielen Jahren hauptsächlich mit Bestandsgebäuden auseinandersetzen, ist uns das Erkunden und das Instandsetzen von Bauteilen seit langem vertraut. Die 2-jährige Weiterbildung zum Gutachter für Schäden an Gebäuden beim IF Bau an der Architektenkammer Baden-Württemberg hat das bereits erarbeitete Wissen noch erweitert. Somit sind wir in der Lage Ihnen die folgenden fachkompetenten Leistungen anbieten zu können: 

- Baubegleitung und Qualitätssicherung während der Bauausführung

- Erkundung und Begutachtung von Schäden

- Neutrale und kompetente Vermittlung für die Baubeteiligten

- Privatgutachten für Schäden an Gebäuden

- Gutachten für Versicherungen

- Gerichtsverwertbare Gutachten  

Hauptaufgabefelder sind hierbei Schäden an WDV- Systemen, an Flachdachabdichtungen, an Fachwerkgebäuden, so wie alle Schäden an Sporthallen