Projektdaten:

Objektart: Wohn- u. Geschäftsgebäude
Projektart: Sanierung (Beton), Energetische Sanierung
Bauherr: Privater Bauherr, Köhler u. Meinzer GmbH & Co. KG
Baujahr: 2008- 2009
Leistung: Entwurf, Werkplanung u. Baubegleitung durch alle Projektphasen
Förderung: ----
Volumen: 450.000,- €

Projektbeschreibung:

Das Gebäude aus den Siebziger Jahren war auf Grund von bauzeitlichen Detailausbildungen und Wärmebrücken in einem äußerlich schlechten Erhaltungszustand. Nach Erstellung eines Sanierungskonzeptes wurden die Fassadenflächen und die bauphysikalisch kritische Außenhülle komplett überarbeitet.

Die Erker wurden zusammengefasst und mit einer wartungsfreundlichem Alucobond- Fassade belegt. Die Sichtbetonflächen wurden restrukturiert und somit das Gesamterscheinungsbild vollständig erneuert.